AKTIV Kommunikations-Marketing GmbH
AKTIV Kommunikations-Marketing GmbH
AKTIV > Leistungen > Werbeagentur

Grafik & klassische Werbung

Ein Magazin in der Hand zu halten oder eine Anzeige gedruckt zu lesen ist oft buchstäblich greifbarer als die digitale Präsentation. Dies ist der große Vorteil gegenüber den digitalen Medien. Die Haptik ist ein unschlagbares Charakteristikum der Printmedien und ist durch neue Drucktechniken besonders attraktiv. Wir realisieren integrative Lösungen für einen zielorientierten Marketing-Mix mit den passenden Kommunikationsmitteln in den richtigen Medienkanälen.

  • Beratung und Konzeption
  • Design für alle Medien
  • Produktionskoordination und -abwicklung
  • Corporate Design
  • Firmenpublikationen
  • Packungsdesign und Displays
  • Prospekte und Kataloge
  • Mediaplanung
  • Anzeigendesign und Veröffentlichung in den jeweiligen Medien
Arbeitsproben - Printmedien
Messegrafik
Wir realisieren Messeausstattungen und Wandabwicklungen, Schilder, Displays und Banner, Innen- und Außenleitsysteme Fahrzeugbeschriftungen, Folienbeschriftungen - alles aus einer Hand und konform mit Ihren Messezielen.
Geschäftsausstattung
Die Gestaltung aller Elemente des Corporate Design geschieht unter einheitlichen Gesichtspunkten, um bei jedem Kontakt einen Wiedererkennungseffekt zu erreichen. Die Geschäftsausstattung ist der visuelle Ausdruck Ihrer Firmenphilosophie!
Logo-Entwicklung
Logos und Bildmarken sind wesentliche Bestandteile der Corporate Identity. Wir konzipieren und erstellen einzelne Logos oder Bildmarken für Unternehmen oder Produkte und kreieren auf Wunsch auch alle notwendigen Richtlinien für eine umfassende Corporate Identity.
Prospekte
Trotz Digitalisierung hinterlassen gedruckte Medien, wie Gebrauchsanweisungen, Broschüren oder Flyer, einen bleibenden Stellenwert bei der Ansprache der fokussierten Zielgruppe. Die Nutzer beschäftigen sich meist intensiv mit diesem Medium, daher sind Gestaltung und Inhalt äußerst relevant.
Artworks
Wertvolle Kundengeschenke, Elemente für Ihre Innengestaltung, Illustrationen und Bildgestaltungen: Unsere Spezialisten machen das Unmögliche möglich.
Verpackungsdesign & Displays
Die Gestaltung von Produktverpackungen und Displays richtet sich nach dem Inhalt und den Marketingzielen. Wir entwickeln temporäre und langlebige Lösungen für Messen, Ausstellungen und Handel.
Grafikdesign
Unter Grafikdesign versteht man die Gestaltung von visuellen Inhalten in verschiedenen Medien. Eingebunden in die Corporate Identity, zielorientiert und kreativ in der Umsetzung verleihen wir jedem Medium innerhalb Ihrer Kommunikation Profil.
Anzeigengestaltung
Eine gute Anzeigengestaltung hebt sich vom Seitenumfeld ab, besticht durch gute Typografie, zielgerichtete Bildsprache und eine eindeutige Handlungsaufforderung. Unsere Spezialisten unterstützen Sie zudem bei der Mediaplanung und der Platzierung Ihrer Anzeigen.
Mediaplanung
Eine sorgfältig durchgeführte Mediaplanung ist Voraussetzung für den nachhaltigen Erfolg Ihrer Werbung. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Werbekampagnen in klassischen und neuen Medien und erstellen detaillierte Mediapläne unter Berücksichtigung definierter Marketingziele und Zielgruppenanalysen.
Geschäftsberichte
Geschäftsberichte richten sich an Interessenten, die sich kompakt über ein Unternehmen informieren wollen. Der Geschäftsbericht soll Informationen strukturiert wiedergeben, Firmenphilosophie vermitteln und das Unternehmen porträtieren sowie die spannende Balance zwischen Information und Emotion halten.
Styleguide
Der Styleguide regelt die Verwendung der visuellen Gestaltungselemente wie Wort-Bild-Marke, Farben, Schriften und Raster einer Marke in den eingesetzten Medien und stellt die Dateien und Vorlagen zur Verfügung. Ziel ist ein einheitliches Erscheinungsbild des Unternehmens, der Produkte und Marken.
Katalogdesign
Kataloge bieten Information in Reinstform: Nachschlagewerk, Verkaufshilfe, Umsatzbringer. Katalogerstellungen zielen auf die Symbiose von Useability und kreativer Gestaltung. Ziel ist die Effizienzsteigerung durch eine schnellere Katalogproduktion bei geringeren Kosten.